Ilse Teipelke - Japan & ich

bis 19. Juli 2026, 19.00 Uhr, Städtische Galerie im Alten Rathaus Oberkirch 
 
Ilse Teipelke gibt Einblicke in eine neue experimentelle Werkgruppe, die im Anschluss an eine Studienreise der Künstlerin nach Japan entstanden ist. Begleitend zur Ausstellung finden weitere Veranstaltungen statt; diese sowie die Öffnungszeiten sind wie folgt: 

Die Öffnungszeiten sind dienstags und donnerstags von 14:00 bis 18:00 Uhr sowie sonntags von 12:00 bis 17:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.
 
Führungen mit der Künstlerin: Sonntag, 14. Juni, / 5. Juli, jeweils um 15:00 Uhr. Performance-Lesungen von Ilse Teipelke sind am Sonntag, 21. Juni sowie zur Finissage am Sonntag, 19. Juli, jeweils um 15:00 Uhr geplant.
Am Sonntag, 12. Juli, hält Lydia Funk um 15:00 Uhr einen Bild-Vortrag über japanische Druckkunst.

Ilse Teipelke studierte Bildhauerei an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. Sie lehrte am Figurentheater-Kolleg in Bochum und an der Hochschule für Künste Bremen (mit Anna Oppermann und Eva-Maria Schön).
 
Ansprechpartner